Schuhe: Tamaris launcht Premium-Kollektion fü...
Schuhe

Tamaris launcht Premium-Kollektion für den Modehandel

Tamaris

Der Detmolder Wortmann-Gruppe baut oben an - und setzt auf selektiven Vetrtrieb.

Wortmann  schärft weiter am Profil der Marke Tamaris und launcht eine eigene Fashion-Retali-Kollektion. Die Premium Modelle bestechen durch Hochwertigkeit, setzen eine modische Spitze und sind Ausdruck von Exklusivität, Eleganz und Selbstsicherheit. Der Einsatz ausgewählter Materialien und die Liebe zum Detail in Form von goldenen Highlights sollen den Premiumanspruch verdeutlichen. Mit den ausdrucksstarken Styles als Resultat der gesamten Markenstärke geht auch eine neue, selektive Vertriebsstruktur mit ausgewählten Verkaufspunkten einher, man will den gehobenen Modefachhandel fokkussieren. Wortmann-CEO Jens Beining: »Nachdem in der Vergangenheit lange und äußerst erfolgreich im Wesentlichen in die Markenbekanntheit investiert wurde, zahlt diese Kollektion nun deutlich auf die Erhöhung der Begehrlichkeit ein, welche Abstrahlungsef-fekte auf die gesamte Marke mit sich bringen soll. Dieses Trading-up ist ein weiterer, wichtiger Schritt der langfristigen Tamaris Strategie. Die Liebe zu Schuhen sowie das große Vertrauen in unsere Marke haben uns bestärkt, diese neue Kollektion ins Leben zu rufen. Denn: Mehr als je zuvor müssen sich Marken stetig neuen Anforderungen anpassen. Es gilt, sich der Vielfalt der Kundinnen bewusst zu sein, zu wissen, was sie möchten und wo sie shoppen. Selektivität sichert zukünftigen Erfolg. Das Premium Segment zu besetzen und die Marke auf ein neues Level zu bringen ist ein konsequenter und logischer Schritt.«
stats