Salzburg: Alpha Tauri eröffnet Mega-Showroom
Alpha Tauri

Alpha Tauri, die Fashion-Brand von Red Bull, präsentiert die Key Looks der Herbst/Winter 2021 Damen- und Herrenkollektion im Rahmen der Eröffnung des neuen Showrooms am Alpha Tauri-Headquarter in Salzburg.

Es ist wohl einer der spektakulärsten Showrooms in Salzburg, der heute mit der Digi-Show der neuen Key Looks für H/W 2021/22 an den Start geht: direkt am Headquarter von Alpha Tauri ist die neue Basis der Modemarke. Durch einen beleuchteten, erhöhten Glasboden wirkt der Showroom futuristisch und visionär zugleich, die gewählten architektonischen Elemente sollen die DNA der Marke widerspiegeln: Die dynamische Eingangs-Installation und das „Lichtportal“, das mit einer Wand aus gebürstetem Aluminium versehen ist, lässt den Betrachter  in die Welt von AlphaTauri eintauchen. Insgesamt 970 speziell entwickelte Leuchten kommen in dem 2.000 Quadratmeter großen Showroom zum Einsatz. Das gesamte Design wurde mit dem Design-Studio Riebenbauer entwickelt und umgesetzt .„Es geht aktuell darum, unsere Key Märkte zu stärken und Synergien noch effektiver zu nutzen. Der Showroom hier im AlphaTauri Headquarter ist das Herzstück unseres Business und bietet uns jetzt viele innovative Möglichkeiten“, erklärt Ahmet Mercan, CEO von Alpha Tauri.
Bei der neuen Kollektion ging es vor allem darum, die Schwerpunkt der Marke, also Outerwear, 3D-Knit und Hosen, weiter zu stärken. „Bei jeder neuen Kollektion setzen wir uns zum Ziel, die textilen Innovationen und Designs weiterzuentwickeln. In dieser Saison haben wir einen starken Fokus auf die Haptik und die Farbigkeit der Kollektion gelegt“, so Tanja Gündling, Vice President Alpha Tauri. „Zudem haben wir mit Power-Pieces, insbesondere in der Womenswear, neue Design-Nuancen für die ersten Herbst/Winter Drops gesetzt.“
stats