Bislang war es bei s.Oliver üblich, halbjährlich eine Image-Kampagne zu zeigen. Ab sofort setzt man auf monatlichen Omnichannel Content.
Galerie: s.Oliver F/S 2018
Den Anfang der neuen s.Oliver-Content-Strategie macht das Frühjahr 2018: 17 Tage lang werden über 290 Motive produziert, die bei Anzeigen in Print- und Onlinemedien, am POS und im E-Shop sowie in 100 Social-Media-Formaten und diversen Fashionclips zum Einsatz kommen. Somit gibt es nicht mehr nur noch eine halbjährliche Kampagne mit einem großen Hauptthema, sondern monatlich neue Kollektionen mit eigenen Fashion Stories. Die erste Frühlings-Geschichte wurde von Sven Bänzinger in Lissabon fotografiert.
»Wir gehen mit dem neuen Konzept ganz klar in Richtung Zukunft und setzen einen strategischen Fokus auf Digitalisierung. Halbjährliche Image-Kampagnen sind nicht mehr zeitgemäß und passen nicht optimal zu unseren monatlich wechselnden Kollektionen und Themen. Daher ist die neue Content-Strategie auf die Anforderungen unserer digitalen, mobilen Kanäle maßgeschneidert«, so Sandro Schramm, Director Marketing s.Oliver und Q/S designed by, über die neue Strategie.
Erste Frühlingsgefühle wurden bereits im Jänner durch kräftige Farben erweckt. Im Folgemonat Februar übernimmt nun das Thema Denim die Hauptrolle, das vor allem durch Blumenprints begleitet wird. Zu den Outdoor Must-haves zählen im März für die Damen pastellige Trenchcoats und funktionale Jacken für die Herren. Kirstin Liljegren, Antonia Petkovic und Alexandre Cunha konnte man für die aktuelle Kampagne als Models gewinnen.
s.Oliver Black Label F/S 2018 Im Frühjahr dreht sich alles um anspruchsvolle Contemporary Styles. Kampagnengesicht bleibt Supermodel
Karolina Kurkova . Neben ihren »
Favourites « präsentiert sie eine hochwertige Dress Collection mit passenden Looks für die Kleinsten unter uns. Testimonial der Herrenlinie ist Luke van Geffen. Dieser zeigt sich in smarter Casualwear und Business-Mode.
s.Oliver Accessories sowie die Lizenzprodukte s.Oliver Bodywear, s.Oliver Shoes, s.Oliver Time, s.Oliver Jewel, s.Oliver Eyewear, s.Oliver Umbrellas wurden in die Shoots integriert.