S.Oliver ist Superbrand des Jahres

S.Oliver ist Superbrand des Jahres

Andreas Lemke
Stephen Smith, Superbrands International, Kerstin Broenner, Head of Brand Marketing S.Oliver, Norbert Lux, Superbrands Germany
Stephen Smith, Superbrands International, Kerstin Broenner, Head of Brand Marketing S.Oliver, Norbert Lux, Superbrands Germany

Die Fashion- und Lifestylemarke S.Oliver bekam zum 50. Geburtstag die Auszeichnung Superbrand 2018/19 aufgrund der guten Bewertung in den Punkten Kundenbindung, Markenakzeptanz sowie Markendominanz

»Wir freuen uns sehr, dass wir gerade in unserem Jubiläumsjahr als Superbrand ausgezeichnet werden. S.Oliver prägt nicht nur den deutschen Modemarkt seit mittlerweile 50 Jahren entscheidend mit. Mit der weiteren Modernisierung unseres Produkts, unserem hohen Qualitätsanspruch und dem besonderen Etwas werden wir unsere Kunden auch weiterhin für uns begeistern«, so Kristina Szasz, Chief Product & Marketing Officer S.Oliver.

Superbrands ist die weltweit größte Markenbewertungs-Organisation mit Hauptsitz in London und zeichnet nun seit mehr als 24 Jahren die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in über 88 Ländern nach einem standardisierten Verfahren aus. Dieses Jahr wurden in einem Vorverfahren aus 9.000 Marken rund 1.350 Unternehmen selektiert, die für den Wettbewerb zugelassen werden konnten. Anschließend bewerteten 22 unabhängige Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Medien diese Unternehmen nach weltweit einheitlichen Kriterien. Dazu gehören Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill sowie Langlebigkeit und Markenakzeptanz.
stats