Ricardo Simonetti rockt für sloggi Unisex-Kam...

Ricardo Simonetti rockt für sloggi Unisex-Kampagne

Die neue Unisex-Kampagne für die Bodywear Kollektion Zero Feel steht im Zeichen des kompromisslosen und geschlechterübergreifenden Tragekomforts. Testimonial ist kein anderer als Social Media-Star Riccardo Simonetti.

Galerie: sloggi

Unter dem Motto »Komfort rockt« inseziniert sloggi ein Musikspektakel mit Feuer, Gospel und Rock für die erste Unisex-Kampagne der Zero Feel-Kollektion. Die erstmals auf beide Geschlechter zugeschnittene Kampagne soll ein neues Publikum erreichen und spielt auf »eine Welt an, in der Menschen nicht mehr bereit sind, sich durch Regeln oder unbequeme Unterwäsche einschränken zu lassen«, heißt es in der Beschreibung.

Die Szenen für den Highlight-Spot wurden in Kiew gedreht und zeigen Profi-Eisläufer mit Frisuren aus den 80er-Jahren vor einem glanzvollen Hintergrund, begleitet von Gospel- und Rockmusik. Die Models tragen den neu eingeführten Zero Feel Soft-BH, der dank Viscomagic-Technologie zuverlässigen Halt gibt, ohne dass man ihn spürt, sowie die nahtlose Zero Feel Bodywear, die Männern dank innovativer Stretch-Materialien Bewegungsfreiheit »in alle Richtungen« ermöglicht.

Neben traditionellen TV-Spots und Print-Ads bedient sloggi dieses Mal auch soziale Netzwerke, um jüngere und neue Zielgruppen zu erschließen. Testimonial für die Kampagne ist Social Media-Star Riccardo Simonetti, der dafür erstmals die Hüllen fallen ließ. »Anfangs war ich etwas nervös, weil man sich natürlich wohler fühlt, wenn man ein bisschen mehr Schutz am Körper hat. Diesen Gedanken habe ich aber relativ schnell losgelassen, weil ich gemerkt habe, dass es darum geht, Spaß zu haben und sich auszuleben«, so Simonetti. Aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen setzten sich sowohl Simonetti als auch Shooting-Partnerin und Moderatorin Aminata Belli, für Toleranz und Gleichberechtigung in der Gesellschaft ein. »Die beiden verkörpern die Mission #Komfortrockt von sloggi Zero Feel optimal und die entstandenen Aufnahmen zeigen farbenfrohe Lebensfreude und Spaß pur«, heißt es von Seiten des Unternehmens.
stats