»Reform the Future – Change is Now«: Frankfur...
»Reform the Future – Change is Now«

Frankfurt Fashion Week lanciert neue Kampagne

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Vom 17. bis 21. Jänner 2022 bringt die Frankfurt Fashion Week die Branche unter dem Claim »Reform the Future – Change is now« am Main zusammen. In einer neuen Kampagne rückt die Messe nun die »Fashion Community« in den Fokus.

Mitte Jänner möchte die Frankfurt Fashion Week die Branche zum ersten Mal physisch in der Mainmetropole versammeln. Dabei richte man sich gänzlich nach der »Community of Change«, so die Veranstalter. Gemeint seien damit all jene, »die die Zukunft der Modebranche schultern, Innovator:innen, Design-Enthusiast:innen und Vordenker:innen der Mode-, Design- und Textilbranche«. So liegt auch der Fokus der neuen Kampagne der FFW auf Individuen, Individualität und Diversität.

Gezeigt werden sollen sechs Models in Looks, die mehrheitlich von nachhaltigen Brands zusammen- und bereitgestellt, vintage oder aus Archiven gesourced sind. Postproduktiv integrierte 3D/CGI-Artworks illustrieren als digitale Bildhintergründe die Leitthemen der FFW und inszenieren Frankfurt als neuen Modestandort. Die Stadt wird über abstrakte Elemente visualisiert. Ziel sei es, einen Ausblick darauf zu geben, was die FFW sein werde: »eine progressive Plattform, ein eigenes Universum, eine Neuerfindung der traditionellen Fashion Week«. Zudem wolle man die Betrachter:innen dazu aufzufordern, sich als Teil der Community of Change zu sehen und »Wandel aktiv mitzugestalten«.

„Um die Welt von morgen zu formen, müssen wir jetzt Veränderungen initiieren und Wandel vorantreiben. Die Verantwortung tragen wir alle, weshalb wir mit der neuen Kampagne die Kraft der Gemeinschaft hervorheben wollen.“
NoNot Studio
Die Kampagnenbilder werden begleitet von kurzen Video-Snippets, in denen die gezeigten Charaktere über ihre Erfahrungen zu Aktivismus, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Mode sprechen. Kreativ verantwortlich zeichnet die Frankfurter Agentur NoNot Studio.

Sustainable Fashion Messe Neonyt

Ein weiteres Lebenszeichen aus Frankfurt kommt von der Nachhaltigkeits-Messe Neonyt: Zum aktuellen Zeitpunkt hätten sich bereits 150 Labels für die Teilnahme im Jänner angemeldet, so die Veranstalter. Mit dabei sind unter anderem Dawn Denim, Givn Berlin, Kuyichi, LangerChen, Lanius, Mud Jeans und SKFK.

Die offizielle Ausstellerliste findet sich hier

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