Neue Sub-Linie: Barbour lanciert »Barbour Gol...
Neue Sub-Linie

Barbour lanciert »Barbour Gold Standard«

Barbour

Unter dem Titel »Barbour Gold Standard« lanciert die britische Heritage- und Lifestyle-Marke Barbour eine neue Premium-Luxury-Sub-Brand.

Mit September 2020 lancierte die Traditions- und Lifestylemarke Barbour ihre Linie »Barbour Gold Standard«. Die neue Serie zeigt luxuriöse Premium-Oberbekleidung, die von den Barbour-Archiven aus dem Jahr 1910 inspiriert wurde. Konkret umfasst das Angebot 10 handwerklich aufwendig verarbeitete Jacken aus gewachster Baumwolle und Quiltstoffen mit wertigen Details. Sie ist seit September auf barbour.com und über ausgewählte Einzelhändler weltweit erhältlich.

Barbour: Das ist die neue Gold Standard-Kampagne

Für die zugehörige Kampagne machte die Marke mit dem britischen Schauspieler Sam Claflin gemeinsame Sache. Paul Wilkinson, Global Marketing und Commercial Director von Barbour, kommentierte: »Wir freuen uns sehr, mit Sam zusammenzuarbeiten. Er wuchs auf dem britischen Land und auf und versteht daher bestens die Werte unserer Marke. Für mich ist er das perfekte Gesicht für unsere Luxus-Premium-Kollektion.« Auch Claflin selbst zeigte sich in einer aktuellen Mitteilung von der Kooperation begeistert. Er habe die Marke Barbour schon lange bewundert, so der Brite: »Das Designteam hat einfach an alles gedacht – von Mesh-Einsätzen in der Kapuze, um besser hören zu können, bis hin zu Belüftungsöffnungen mit Reißverschluss an den Armen, die helfen, die Temperatur zu regulieren. Eine wirklich besondere Kollektion, die hohe Funktionalität und tolles Design vereint!«

stats