Premiere für Inditex: Zara geht mit Zara Beau...
Premiere für Inditex

Zara geht mit Zara Beauty an den Start

Der spanische Einzelhandelsriese Inditex, unter anderem Mutterkonzern von Zara, Massimo Dutti, Bershka, Stradivarius und Pull&Bear, bringt mit 12. Mai seine Kosmetiklinie »Zara Beauty« auf den Markt.

Am 12. Mai lanciert Zara seine Kosmetiklinie Zara Beauty. Das Angebot umfasst dekorative Kosmetik für Augen, Lippen, Gesicht und Nägel in mehr als 130 Farbtönen. Entwickelt wurden die Produkte von der britischen Make-up-Expertin Diane Kendal.

Die Produkteinführung erfolgt, so das Unternehmen, parallel in nahezu allen Märkten. Zum Start wurden weltweit insgesamt 22 Flaggschiffe mit eigens für das Angebot vorgesehenen Bereichen ausgestattet, darunter allerdings keine der Filialen in Österreich.

Ein starker Fokus liegt auf dem Online-Shop. Dank einer innovativen Software-Lösung soll es den Kundinnen möglich sein, die Produkte virtuell auszuprobieren. Für das Verpackungsdesign wurde die in New York und Paris ansässige Kreativagentur Baron & Baron engagiert. Sämtliche Verpackungen seien zum Nachfüllen vorgesehen, in puncto Materialien setze man beispielsweise auf recyceltes Glas. Inspiration für die diagonalen Formen kam vom Buchstaben »Z«.

stats