Peter Maffay modelt für Hartwich

Peter Maffay modelt für Hartwich

Hartwich
Peter Maffay © Hartwich
Peter Maffay © Hartwich

Die Männermodendesignerin Doris Hartwich konnte den deutschen Rockmusiker und sozial engagierten Künstler Peter Maffay als neues Testimonial gewinnen.

»Er ist kantig, eigenständig, natürlich geerdet – und passt zum Männertypus, für den ich arbeite.«, erklärt die Designerin überzeugt.

2013 war ein ausgesprochen positives Jahr für Hartwich, vor allem extravagante Teile wie moderne Jacken- und Mantelinterpretationen aus Loden oder Hemden mit Reißverschlüssen statt Knöpfen stellten sich als wahre Verkaufsschlager heraus.

Zu den Lizenzpartnern PoellmannDesign (Konfektion, Mantel, Hemd, Hose) und Bott&Dietz (Leder) gesellt sich nun ein drittes Unternehmen für den zusätzlichen Kollektionsausbau von Hartwich in Richtung Sportswear: Graffitex. Und es werden weitere potentielle Lizenzpartner sondiert, um eine »Peter Maffay by Doris Hartwich Kollektion« im Hemden- und Shirt-Bereich aufzulegen.

Auch aus dem aktuellen Vororder Bestseller macht die Designerin aus München kein Geheimnis: »Eine Jersey Hose in Kombination mit einem Jersey Sakko mit Strickkragen lassen einen neuen Modulanzug entstehen, der bisher in keinem Auftrag fehlte.«

stats