Outdoor: Grüezi Bag lanciert »DownWool«-Jacke...
Outdoor

Grüezi Bag lanciert »DownWool«-Jacket

Grüezi Bag

Mit seiner »DownWool« hat sich das Label aus Bayern in den vergangenen drei Jahren am Schlafsackmarkt etabliert. Mit einer Jacke folgt nun der Eintritt in die Outdoorwear.

»DownWool« ist eine natürliche High-End Isolation aus 70% Daune und 30% Wolle aus dem Alpenraum. Während die Daune dabei für optimale Isolierung sorgt, wirkt sich die Wolle positiv auf das Mikroklima in der Jacke aus und hält die Daune trocken.

Bislang kam das Material nur in den Schlafsäcken des jungen bayerischen Unternehmens Grüezi Bag zum Einsatz, nun wagt sich das Label auf neues Terrain: Ab Herbst/Winter 2021/22 wärmt die »DownWool« auch als Jacke. Das Modell garantiert dank aufwendiger Schnittführung eine hohe Bewegungsfreiheit. Der UVP liegt bei 299,99 €.

stats