Österreichischer BGF-Preis für Weberei Vieböc...

Österreichischer BGF-Preis für Weberei Vieböck

Richard Tanzer/Leinenweberei Vieböck
Leinenweberei Vieböck erhält BGF-Preis von der OÖGKK
Leinenweberei Vieböck erhält BGF-Preis von der OÖGKK

Die Helfenberger Leinenweberei Vieböck GmbH erhielt nun in Wien den Preis für Betriebliche Gesundheitsförderung in der Kategorie Klein- und Mittelbetrieb.

»Wir begleiten seit 2014 die Leinenweberei Vieböck in ihren BGF-Projekten. Von Anfang an war zu spüren: Gesunde Mitarbeiter sind diesem Betrieb eine ehrliche Herzensangelegenheit. Jedes Projekt ist durchdacht, jede Maßnahme präzise ausgeführt«, kommentiert die Direktorin der OÖGKK, Andrea Wesenauer.

Siegerprojekt der Weberei Vieböck 

Im Dezember 2014 startete man die Maßnahmen zur Gesundheitsförderung der Mitarbeiter im Zuge des BGF-Projektes, darunter Mitarbeitergespräche und eine Optimierung der betrieblichen Rahmenbedingungen. Vier der insgesamt 17 Mitarbeiter wurden zudem in der Seminarreihe »Exzellenz Management« geschult. Auch ergonomische Neuerungen wurden seither in der Weberei Vieböck umgesetzt.
stats