Obojes und Einwaller spenden für Nepal

Obojes und Einwaller spenden für Nepal

2015 Room with a View
Erdbebenkatastrophe in Nepal
Erdbebenkatastrophe in Nepal

Nach der verheerenden Erdbeben-Katastrophe im asiatischen Nepal mobilisieren Christian Obojes von Room with a View und Händler Josef Einwaller nun unbürokatisch Hilfe.

Durch ihren persönlichen Bezug zu Nepal – Josef Einwaller fährt bereits seit vierzig Jahren nach Nepal und Christian Obojes lässt in Nepal produzieren – waren die beiden Österreicher ganz besonders von dem schweren Erdbeben in Nepal betroffen. Nun haben sie eine Spendenaktion gestartet und konnten bisher u.a. bereits 1.000 Familienzelte, 1.200 Schlafsäcke, mehr als 1.000 Decken und 180.000 Euro für die Erdbeben-Opfer sammeln.

Christian Obojes von der Salzburger Agentur Room with a View und der Händler Josef Einwaller bringen die Spendengüter und das Geld selbst zu den Opfern, um sicherzustellen, dass die Hilfe auch ankommt: Die nationale Regierung steht Geldüberweisungen aufgrund von Geldwäscheverdachten stets kritisch gegenüber.

Nachwievor sind Obojes und Einwaller auf die Hilfe aus Österreich angewiesen:

Tiroler Sparkasse Spendenkonto »Josef Einwaller Nepalhilfe«

AT76 2050 3033 0164 6364

BIC SPIHAT22
stats