No-Sweat-Shirt von Freitag

No-Sweat-Shirt von Freitag

Freitag/Yves Bachmann
Freitag Kleid
Freitag Kleid

Das ursprünglich auf Taschen aus LKW-Planen spezialisierte Label Freitag erweitert seine noch junge Bekleidungslinie.

No-Sweat-Shirt

Neu hinzu, zum Sortiment von Freitag, kommt einerseits das »No-Sweat-Shirt«: Dieses Unisex-Sweat-Shirt wird aus speziell für Freitag entwickeltem French Terry-Stoff aus nachhaltig in Europa produzierten Modal- und Bastfasern (75 % Modal, 15 % Leinen, 10 % Hanf) gefertigt. Die versponnenen Fasern sorgen auch für feuchtigkeitsaufnehmende und antibakterielle Eigenschaften. Durch das kompostierbare Logo-Label und Nähgarn sowie die direkt auf den Stoff gedruckten Pflegehinweise ist das Shirt zu 100 % biologisch abbaubar. Vor dem Kompostieren sollte man das Shirt von Freitag mit eingenähten Seitenpartien, Raglan-Ärmeln mit speziellem Nahtverlauf und Rückenpasse, das in den Farben Seagrass, Dark Red und Dark Blue kommt, aber unbedingt noch tragen.

Kleid

Genauso wie das neue Kleid aus dem Hause Freitag, das in Dunkelblau oder Schwarz mit langen Ärmeln, praktischen Seitentaschen, mit Riegeln angenähten Ecken sowie schützendem Webband ausgestattet ist. Gefertigt wird es aus weichem Délavé-Stoff aus 100 % Leinen, das ebenso biologisch abbaubar ist wie die Steinnussknöpfe, das Logolabel und das Nähgarn.
Freitag No-Sweat-Shirt
Freitag/Yves Bachmann
Freitag No-Sweat-Shirt
Freitag No-Sweat-Shirt
Freitag/Yves Bachmann
Freitag No-Sweat-Shirt
stats