Mit einem modernen Facelift und neuen Features setzt der überarbeitete Online-Shop der Herforder Herrenmarke auf eine optimierte Nutzerführung.
Unter der Leitung des im März für die Ahlers AG neu ernannten E-Commerce-Directors Quynh Ha-Ngoc wurde der seit 2016 bestehenden Online-Shop von Pierre Cardin überarbeitet.
Schneller und benutzerfreundlicher soll das Shoppingerlebnis in Zukunft sein. Mit der neu implementierten Navigationsstruktur sind auch Produktempfehlungen eingepflegt. Für eine verbesserte Conversion-Rate, insbesondere im mobilen Bereich, wurde der gesamte Check-Out Prozess runderneuert. Auch die Zahlungsarten haben sich neben Kreditkarte, PayPal und Vorkasse auf Rechnungskauf, Lastschrift, Ratenkauf und PayPal Express erweitert. »Der Online-Shop hat den Charakter eines Flagship-Stores. Daher freuen wir uns sehr, unseren Kunden jetzt einen moderneren, nutzerfreundlichen und somit stark verbesserten Service anbieten zu können. Die ersten Tage zeigen uns, dass unsere Kunden den neuen Online-Shop sehr gut annehmen und wir werden kontinuierlich weiter daran arbeiten, das Online-Shoppingerlebnis für unsere Kunden zu verbessern«, erklärt Quynh Ha-Ngoc. Er war zuvor u.a. für adidas, den Baur Versand, Tom Tailor und Google Deutschland tätig und verantwortet die Online-Shops der Ahlers-Marken Baldessarini und Pionier Workwear sowie alle Marktplatzaktivitäten.