Neue Orderrunde F/S 2021: Geschärftes Profil ...
Neue Orderrunde F/S 2021

Geschärftes Profil für Fil Noir

Fil Noir

Mit neuen Konzepten und klarer Aussage startet der Hemden- und Blusenanbieter in die neue Saison. Innovative Ideen sollen überzeugen, einzelne Kapseln werden deutlich hervorgehoben.

Der prägnante Charakter einzelner Kapseln soll mit F/S 2021 klarer erkennbar sein. Dazu vertieft Fil Noir bei Selezione Blue seine blaue Kernaussage und lässt die Styles durch mehr Eigenständigkeit deutlicher von der Hauptkollektion abheben. Das Upgrade wird durch hochwertigere Stoffqualitäten vervollständigt. Mit New-Slow-Wear-City-Shirts kommt eine alternative Hemdlösung, die das klassische Cityhemd ablösen und Schwung in die Verkaufsregale bringen soll.

Zuspruch für nachhaltige Hemden

Die nachhaltige Kapsel Fil Noir respect wurde signifikant erweitert und bietet jetzt Shirts aus 100 % ökologischer Baumwolle sowie in GOTS-zertifiziertem Leinen und Popeline. Die Kapsel, H/W 2020 eingeführt, hat sich seither erfolgreich aufgestellt und wurde bereits vor dem Oderstart Mitte Juli verstärkt angefragt. »Die Resonanz ist überwältigend«, berichtet Heiko Storz, CEO des Fil Noir Linzenznehmers swiss hest GmbH. Mit dem neuen Portfolio wird Fil Noir zum marktführenden Anbieter für Hemden und Blusen mit GOTS Standard. Auch bei der Verpackung ging man neue Wege, ein Pfandsystem für BW-Säckchen, in denen die Hemden ausgeliefert werden, wurde eingeführt. «Europäische Produktion, kurze Wege, klassisches Orderbusiness, faire Arbeitsbedingungen und die langfristige Bindung an unsere Partner waren uns immer wichtig, und die Entwicklung einer zu 100% nachhaltigen Kollektion ein Anliegen. Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen«, so Storz weiter.

 

Preise bleiben stabil

Mit künftig vier statt bisher drei Lieferterminen möchte der Hemden- und Blusenanbieter Aktualität gewährleisten. Händler können innerhalb der Termine die georderten Artikel frei nach Bedarf einteilen und sind nicht an eine Mindestorder gebunden. Die Preise bleiben stabil. Das neue Online-Tool ermöglicht mit Hilfe eines personalisierten Passworts, die Kollektion vorab anzuschauen. Die Order selbst kann dann per Mail oder im Showroom platziert werden.

stats