Neue Läden: »The Place«: Himmel auf Erden in ...
The Place

Nach Frankfurt und Düsseldorf eröffnet »The Place« nun seinen ersten Store in Österreich. Im 1. Wiener Gemeindebezirk hat die Niederlassung namens »Piece of Heaven« nun ihre Türen geöffnet.

Seit 2018 betreibt Aleks Kamberovic seinen Store »The Place« in der Frankfurter Innenstadt, wo überall sonst ausverkaufte Sneaker-Styles und Sammlerstücke erstanden werden können. 2019 eröffnete er einen weiteren Store in der Düsseldorfer Altstadt. Nun haben auch Sneakerfans in Wien ihr persönliches »Piece of Heaven« - und der Name ist Programm.

Für die 20 m² große Ladenfläche ließ sich Kamberovic von Virgil Ablohs Fall/Winter 2020 Show für Louis Vuitton inspirieren, wie er der Textilwirtschaft erzählte. Entsprechend ziert das komplette Ladenlokal eine Wolkentapete an Wänden und Decke. Hinzu kommt ein himmelblauer Bodenbelag. In puncto Sortiment ist Piece of Heaven den Wurzeln treu geblieben: Neben Sneakers zeigt der Store Bekleidung ausgewählter Labels wie Off-White, Palm Angels oder Represent Clothing sowie der eigenen Marke »The Place«. Shirts und Hoodies werden an matten Chromstangen hängend präsentiert. Die Sneaker werden an einer Schuhwand gezeigt.

stats