AlphaTauri feiert die Eröffnung zweier neuer Stores in Wien und Graz, der Taschenspezialist Liebeskind aus dem Hause s.Oliver kommt nach Salzburg.
AlphaTauri expandiert mit der Eröffnung eines weiteren Flagshipstores am Graben in Wien am 26. November 2021. In unmittelbarer Nähe des Stephansdoms wird der rund 400 m² große Laden auf zwei Etagen die neuesten Kollektionen und Key Looks für Damen und Herren präsentieren.
Mit einem monochromen Interieur aus gebürstetem Aluminium – durchbrochen von natürlichen Materialien – und eigens designten Leuchten fügt sich das Store-Konzept in die charakteristische Designsprache von AlphaTauri. Die Einrichtung des Stores spiegelt den innovativen Ansatz der Marke wider: Empfangen durch den sogenannten »Stargate« – einer schwebenden Lichtinstallation – werden die Besucher in der Markenwelt willkommen geheißen. Während in der ersten Etage die aktuelle AlphaTauri Kollektion präsentiert wird, kann der Besucher im Erdgeschoß in eine »Experience Area« eintauchen: Neben der Heat Press zur Personalisierung von ausgewählten Styles kann man zusätzlich mehr über die Shima Seiki 3D-Knit Maschine für nahtlos gestrickte Styles aus der Kollektion erfahren. Der »Stargate«, eine schwebende Lichtinstallation, markiert den Eingang des Wiener Flaggschiffes.
Zur Eröffnung wird eine »Vienna Capsule« bestehend aus zwei Styles für Damen und Herren lanciert, die nur im Wiener Store erhältlich ist. Komplettiert wird das In-Store Erlebnis mit speziell für AlphaTauri entwickelten Schaufensterpuppen sowie durch den Einsatz von digitalen Screens, die – einzeln oder als Collage arrangiert – mit Inhalten zur Kollektion bespielt werden können.
Opening in Graz
Anfang Dezember, konkret am 3. 12., folgt dann die Eröffnung der neuen Niederlassung in Graz. Mitten in der Innenstadt auf der Herrengasse gelegen ist eine Thekenbar aus monochromem Edelstahl und Stein das Herzstück des 170 m² großen Stores. Eine futuristische Lichtdecke im hinteren Teil des Shops und eigens für AlphaTauri entworfene Sitzelemente prägen das Interieur. Der neue Standort befindet sich in unmittelbarer Nähe zur alten Niederlassung und verfügt nun über dreimal so viel Verkaufsfläche. Verantwortlich für die Ladengestaltung zeichnet das Studio Riebenbauer mit Sitz in Berlin, Wien und Los Angeles.
Liebeskind neu in Salzburg
Auch die Salzburger Innenstadt darf sich über einen Neuzugang freuen. Für 16. November ist das Opening der neuen Niederlassung von Liebeskind auf der Getreidegasse 6 geplant. Zur Eröffnung sorgt DJane Sarah Wild für die richtigen Beats.