Neue Kollaboration: Karl Lagerfeld X Kenneth ...
Neue Kollaboration

Karl Lagerfeld X Kenneth Ize

Ifebusola Shotunde
Designer Kenneth Ize
Designer Kenneth Ize

In der Frühjahrskollektion 2021 kollaboriert Karl Lagerfeld mit dem Designer Kenneth Ize und launcht eine neue Kapselkollektion.

Der in Nigeria geborene Designer interpretiert alte afrikanische Webtraditionen neu und verwendet bevorzugt Stoffe von lokalen Webern und Designern aus Lagos, Nigeria, um das Erbe des jahrhundertealten Handwerks zu bewahren. In der neuen Kapsel möchte er afrikanische Ästhetik mit zeitgenössischem Luxus verbinden. »Kenneth Ize teilt unsere Vision für Innovation, Handwerkskunst, Qualität und Authentizität; Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit«, erklärt Pier Paolo Righi, CEO bei Karl Lagerfeld. Der junge Designer wuchs in Wien auf und studierte Mode und Design an der Fachhochschule Arts Vienna, bevor er nach seinem Abschluss 2015 nach Lagos zog, um sein gleichnamiges Label zu starten. Kenneth Ize wurde 2019 zum Finalisten des LVMH-Preises ernannt. Mit Start April nächsten Jahres wird die neue Kapsel im Online-Store von Karl Lagerfeld sowie in den KL Stores erhältlich sein.

 

stats