Neue Jeans- & Streetwear-Adresse in Graz: »St...
Neue Jeans- & Streetwear-Adresse in Graz

»Studio. by Seidl« neu in der Grazer Innenstadt

Seidl

Seit Juli ist das für hochwertige Trachten bekannte Familienunternehmen auch mit einem Geschäft für Streetwear in Graz vertreten.

»Mit Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit kennen wir uns als Trachten-Spezialisten aus«, so das Schwestern-Duo Katharina Götzl und Viktoria Götzl-Portsch. Das stellen die Chefinnen von Seidl nun auch in ihrer im Juli eröffneten Niederlassung in der Hamerlinggasse 6 unter Beweis. Auf 90 Quadratmetern ist der Store für alle Frauen konzipiert, »die beim Jeanskauf auf Beratung und beste Auswahl Wert legen«. »Die meisten unserer Sachen sind nachhaltig produziert, alles ist mit viel Liebe ausgewählt. Am wichtigsten ist uns, dass man in einem Outfit aus dem Studio besser ausschaut als vorher, sich wirklich wohlfühlt und das für länger als nur eine Saison«, so die Schwestern.

Im oststeirischen Anger, der Heimat des Seidl-Stammhauses, gibt es das Jeanskonzept bereits seit 2006 – dort allerdings auch mit Auswahl für Männer. »In Graz haben wir ein kleines Geschäftslokal gefunden und derzeit nur Platz für Mädelssachen, aber wer weiß...«, so Götzl, »...und zumindest die Grazerinnen können jetzt die komplette Auswahl aus dem Hause Seidl genießen, zusätzlich zur Tracht in der Schmiedgasse 13-15. Wir kombinieren ja auch gerne beide Stile!«

Die Seidl-Chefinnen: Katharina Götzl und Viktoria Götzl-Portsch.

Warum Jeans – und warum gerade jetzt? Auch darauf finden die Schwestern eine Antwort: »Modisch gesehen glauben wir genau an diese beiden Elemente: Tracht für das Verwurzelte, das Beständige. Jeans und alles, was dazugehört für die nötige Coolness! Und egal welches Gewand wir für unsere Kunden auswählen, es geht immer um die persönlichen Beziehungen, die ehrliche Beratung, den Spaß beim Probieren. Und wenn etwas angepasst oder etwas Altes repariert werden muss, kümmert sich unsere Meisterschneiderei darum. Wir sind überzeugt, gerade jetzt zählen alte Werte wie Zuverlässigkeit und Vertrauen. Das ist unser Ding!«

stats