Neuausrichtung: Hunter lanciert Kampagne »For...
Neuausrichtung

Hunter lanciert Kampagne »For The World Outside«

Hunter

Der britische Outdoor-Spezialist richtet sich seit dem Start seines neuen CEOs Paolo Porta neu aus. Neben der aktuellen Saisonkampagne veröffentlichte das Unternehmen nun auch Neubesetzungspläne.

Mit der Saisonkampagne »For The World Outside« unterstreicht Hunter seine neu geschärfte kreative Ausrichtung und Markenidentität. Es handelt sich dabei um die erste Kampagne, die unter der Leitung von CEO Paolo Porta entstanden ist. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Juni 2020 hat Porta eine ehrgeizige Strategie festgelegt, um die Outdoor-Brand neu zu positionieren. Dabei geht es um eine Weiterentwicklung des Sortiments in Richtung Ganzjahres- und Allwetterbekleidung. Nachhaltiges Wirtschaften sei die oberste Prämisse, so das Unternehmen.

Um seine Strategie umzusetzen, hat Porta das Führungsteam, einschließlich des Marken- und Kreativteams, verstärkt, indem er im vergangenen Jahr Claudia Plant als Chief Marketing Officer und Sandra Romboli als Global Design Director ernannt hat. Die Einführung einer geschärften neuen Markenidentität und die Einführung von Hunter Protect, der Nachhaltigkeits- und Verantwortungsstrategie der Marke, bilden die erste Phase der Markenentwicklung, gefolgt von der Einführung der ersten Kollektion von Rombolis für Herbst/Winter 2022.

 

Lara Meiland-Shaw soll als Executive Vice-President of the Americas seit Juni 2021 »das Wachstum durch starke Großhandelspartnerschaften in Verbindung mit physischen und digitalen Direct-to-Consumer-Aktivitäten« vorantreiben. Dave Powell zeichnet als Chief Supply Chain Officer seit Juli für Supply-Chain-Strategien, Entwicklung, Produktqualität und Logistik mit kurz- und langfristiger Wirkung verantwortlich.

CEO Paolo Porta kommentiert die Neubesetzungen: »Ich freue mich sehr, die erste Phase unserer Markenentwicklung anzukündigen, in der wir unsere neue Markenvision etablieren und die Hunter-Werte Natur, Freude, Kreativität, Erbe und Schutz mit bestehenden und neuen Kunden teilen möchten. Wir freuen uns, dass Dave und Lara mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung dazu beitragen werden, unser Wachstum voranzutreiben.«

stats