Navabi: Hommage an »Beach Body Ready«

Navabi: Hommage an »Beach Body Ready«

Navabi
Navabi-Werbetafelkampagne »Beach Body Ready«
Navabi-Werbetafelkampagne »Beach Body Ready«

Der Plus Size-Online-Händler Navabi sorgt mit einer besonderen neuen Kampagne für Aufmerksamkeit, für die er die umstrittene Kampagne »Beach Body Ready« von Protein World aus 2015 neu interpretierte.

Für die neue Kampagne schickte Navabi kürzlich mobile, auf Vans montierte Werbetafeln durch die Straßen der Londoner West End. Auf den Tafeln zu sehen: Die drei Plus Size Influencer Bethany Rutter, Lauren Tallulah Smeets und Stephanie Yeboah in aktueller Bademode. Parallel dazu launchte Navabi die Website BeachBodyReady2018.com und entschied sich für begleitende Paid Social Media-Formate. Die Kampagne soll die 2015 von Protein World lancierte, heftig kritisierte Kampagne »Beach Body Ready« ins Positive umkehren und »Body Shaming« den Kampf ansagen.

»Schönheitsideale werden endlich hinterfragt und wir sind stolz darauf, hierfür mit großen Talenten zusammenzuarbeiten - egal ob Art Director, Stylisten, Models oder Blogger. Unser Ziel ist es, Mode jeden Tag ein Stück inklusiver zu machen. Dabei ärgert es uns, dass die immergleichen Sommerdiäten und Strandfigurtipps Jahr für Jahr die Frauenzeitschriften füllen - egal wie sehr Plus-Size-Themen mittlerweile im Kommen sind«, so Navabi Chief Marketing Officer Dan Barker.
Navabi-Werbetafelkampagne »Beach Body Ready«
Navabi
Navabi-Werbetafelkampagne »Beach Body Ready«
stats