»Vegan Shoes«: s.Oliver Shoes lanciert vegane...
»Vegan Shoes«

s.Oliver Shoes lanciert vegane Kapselkollektion

s.Oliver Shoes

Für Herbst/Winter 2021/22 zeigt s.Oliver Shoes eine Kapsel, die zu 100% aus Materialien nicht tierischen Ursprungs gefertigt wurde.

Der Rottendorfer Bekleidungsanbieter s.Oliver bringt im Rahmen seiner Herbst-/Winterkollektion für 2021/22 eine Kapsel mit veganen Schuhen auf den Markt. Diese besteht aus neun Modellen in zahlreichen Farbvarianten, darunter Platform-Chelseaboots und –Hikingsneaker. Preislich liegen die Styles zwischen 59,95 € und 79,95 €. Sie seien, so das Unternehmen in einer Mitteilung, »optisch kaum von Modellen aus echtem Leder zu unterscheiden und auch in puncto Qualität, Komfort und Look überzeugend«.

Jeder Schuh der Kapsel wurde vom Prüf- und Forschungsinstitut PFI Germany in Pirmasens getestet. Versehen mit einem »Vegan Shoes«-Hangtag sind die Styles am POS direkt und klar für den Endverbraucher erkennbar.

Die Schuhsparte von s.Oliver gehört zur Wortmann Gruppe, die neben Tamaris unter anderem auch die Marken Marco Tozzi und Caprice führt. Weltweit produzieren rund 30.000 Arbeitskräfte für das Detmolder Unternehmen.

stats