Nachhaltigkeit: Marc Cain veröffentlicht Nach...
Nachhaltigkeit

Marc Cain veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Marc Cain

Mit seinem aktuellen Report kommuniziert Marc Cain erstmalig Fortschritte und Herausforderungen in Nachhaltigkeitsfragen.

»Unternehmen sind heutzutage mehr als jemals zuvor gefordert, sich zu wichtigen gesellschaftlichen Themen klar zu positionieren, eine eindeutige Haltung zu zeigen und sich zu ihren Werten zu bekennen«, liest man zu Beginn einer aktuellen Pressemitteilung des Premium-Labels aus Bodelshausen. Marc Cain unterstütze diesen Anspruch und habe in der Folge seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht erstellt, um den Einsatz in den Bereichen Umweltschutz und Sustainability umfassend zu kommunizieren.

Im Headquater in Bodelshausen sorgt der DOB-Anbieter für Wärmerückgewinnung und betreibt eine Photovoltaikanlage sowie eine Regenwasserzisterne. Mit der Entwicklung des Nachhaltigkeits-Labels »Rethink Together« im Jahr 2020 hielt das Thema Nachhaltigkeit zunehmend auch im Markenversprechen Einzug. Produkte mit dieser Kennzeichnung bestehen aus nachhaltigeren Materialien und durchlaufen innovative, ressourcensparende Produktionsprozesse, wodurch zum Beispiel weniger Wasser und weniger Chemikalien verwendet werden. Das Angebot in diesem Bereich wird stetig erweitert.

»Als Unternehmen Haltung, Achtsamkeit und Verantwortung zu zeigen ist in der heutigen Zeit unumgänglich. Diesen Anspruch unterstützen wir und möchten ihm gerecht werden. Deshalb war für uns genau jetzt der richtige Zeitpunkt, einen Nachhaltigkeitsbericht zu veröffentlichen. Wir haben beim Thema Nachhaltigkeit schon viel erreicht, uns aber auch noch viel vorgenommen. Eines unserer Ziele ist, bis 2023 50% unsererer Baumwolle als ‚nachhaltigere Baumwolle‘ zu beziehen«, so Sonja Balodis, Geschäftsführerin Design, technische Entwicklung, Fertigung, Beschaffung & Marketing.

Das Unternehmen versteht Nachhaltigkeit als einen Prozess, an dem man auch in Zukunft Schritt für Schritt weiterarbeiten werde. Umfassende Kommunikation bis hin zur Endkundin sei dabei essentiell, um Fortschritte transparent und gut verständlich vermitteln zu können.

Der vollständige Bericht, inklusive aller Initiativen des Unternehmens, ist hier einsehbar: https://www.marc-cain.com/Nachhaltigkeit

stats