Nachhaltigkeit: Legero United erneut ausgezei...
Legero United

Der österreichische Schuhhersteller Legero United treibt im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsagenda „Luna“ die ressourcenschonende Fertigung seiner Marken Superfit, Legero und Think konsequent voran. Dies wurde für die Saison Frühjahr/Sommer 2023 erneut mit Umweltauszeichnungen honoriert.

Bereits zum 43 Mal erhielt die Marke Think den Blauen Engel, ein Umweltzeichen der deutschen Bundesregierung, das umweltschonende Produkte und Dienstleistungen kennzeichnen soll. Zertifiziert wurden die Turna-, Koak- und Hauki-Modelle – neben dem Blauen Engel auch mit dem Österreichischen Umweltzeichen. Das Modell Hauki wurde zudem aus 1.300 Einreichungen für die Wahl zum Green Product Award nominiert.

Ebenfalls Blauer Engel-Auszeichnungen erhalten hat die Damenschuhmarke Legero – für jeweils fünf Fresh- und drei Tanaro 5.0-Varianten. Die Kinderschuhmarke Superfit wurde für fünf Saturnus-Varianten mit dem Umweltsiegel ausgezeichnet.

Investments in das Markenimage

Alle drei Marken setzen für Frühjahr/Sommer auf umfassende Marketingaktivitäten in den sozialen Medien, in der Presse sowie auf den Flächen. So inszeniert Superfit die neue Kollektion in physischen und digitalen Spielplätzen, die Kinder zum Entdecken animieren sollen. Um die Beziehung zwischen Mutter und Tochter zu feiern, bringen die Marken Legero und Superfit 2023 eine gemeinsame Mini Me-Kollektion auf den Markt: Ausgewählte Modelle sind so sowohl für Damen als auch für Kinder erhältlich. Kristin Käpplinger, CPSO von Legero United, erläutert: „Wir investieren weiterhin konsequent in Marketing, mit dem Ziel unsere Marken langfristig auszubauen, die Konsumenten-Nachfrage zu steigern und damit unsere Handelspartner im Abverkauf zu unterstützen.“

stats