»Nachhaltigkeit durch Innovation«: Bestseller...
»Nachhaltigkeit durch Innovation«

Bestseller Region East lud zu »Digital Fashion Days«

Barbara Wirl

Mit dem Ziel »den wertvollen Austausch von Branchenwissen voranzutreiben« lud Bestseller Region East am 14. September zum Vip-Event in das Wiener Headquarter.

Unter dem Titel »Nachhaltigkeit durch Innovation« versammelte Bestseller Region East am 14. September Partner und Kunden im eigenen Headquarter, um zusammen mit internationalen Kollegen sowie Keynote Speakers über die Zukunft der Digitalisierung in der Modebranche und ihre Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit in der Branche zu sprechen.

Die erste Keynote wurde von Googles ehemaligem Chief Innovation Evangelist Dr. Frederik G. Pferdt live aus seinem »GeoDesic Dome« über dem Silicon Valley gehalten. Als Keynote-Speaker und Adjunct Professor an der Stanford University gab er in seinem hochinteraktiven Vortrag exklusive Einblicke, wie erfolgreiche »Innovationskulturen« funktionieren und welche »Mindstates« in Zukunft für die Menschen relevant werden.

Im Anschluss referierten Charlotte Stobrawe, Head of 3D Vila, und Simon Khong Harbjerg, Brand Director Vila, über 3D-Samplings, virtuelle Showrooms sowie die Herausforderungen und Möglichkeiten des 3D-Fittings. Frederik Leerskov Bugslag präsentierte den Status Quo und die Zukunftsvision für die Bestseller-internen digitalen Verkaufsplattformen Direct und Digital Showroom.

Thomas Lorenz, CEO & Founder der Journee Metaverse Company, sprach über Mode im Metaverse und Emotionalisierung im digitalen Handel. Den Abschluss bildete die »Selected Virtual Reality-Experience«, bei der Ulrik Riisom das neue Store-Konzept von Selected vorstellte, welches mittels VR geplant und eingerichtet wurde.

Alexander Korosec, Regional Director Bestseller Region East

»Wir haben uns sehr gefreut, unsere Kunden bei den Digital Fashion Days in Wien begrüßen zu dürfen. Als FashionTech-Unternehmen haben wir uns mit Themen wie Metaverse und 3D-Kollektionssampling beschäftigt – und unsere virtuellen Shopkonzepte sowie unsere aktualisierte und sehr erfolgreiche B2B-Sales Plattform 'Direct' vorgestellt - darauf sind wir sehr stolz. Und natürlich haben unsere Marken ihre brandneuen Produkte, Kollektionen und Kapseln gezeigt, die weiter unseren Anspruch untermauern, für unsere Kunden der beste Partner in der Region zu sein«, so das Résumé von Bestseller Region East Regional Director Alexander Korosec.

stats