MQ Vienna Fashion Week: Neue Kampagne für 201...

MQ Vienna Fashion Week: Neue Kampagne für 2018

Zum zehnjährigen Jubiläum der MQ Vienna Fashion Week haben sich die Organisatorinnen Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank für eine moderne Kampagne im Belvedere 21 entschieden.

Galerie: MQ Vienna Fashion Week 18

Für die aktuelle MQ Vienna Fashion Week-Kampagne engagierte man den international renommierten Modefotografen Bernhard Musil, der sein Shooting als Hommage an ein modernes, offenes Österreich sieht. Auch die Vielfalt der Mode von Designerin Marina Hoermanseder habe ihn zum Shootingthema inspiriert, wie er sagt. Als Location entschied man sich für das Belvedere 21, wo Kunst, Film und Performances ihren Raum finden. Zudem ist der von Karl Schwanzer konzipierte Bau auch angesagter sozialer Treffpunkt.

»Bei Marinas Entwürfen schreiten Mode und Technologie Hand in Hand in ein neues Zeitalter – sie beweist mit ihren sehr zukunftsorientierten Kollektionen ein phantastisches Gespür für neue Wege und Tragbarkeit, sie weiß es einfach, elegante, tragbare Damenmode und avantgardistische, fast schon futuristisch anmutende Eyecatcher zu kombinieren. Dennoch bleibt sie aber immer ihrem unverkennbaren Stil treu«, so Musil.

Fotograf Bernhard Musil

Der gebürtige Klagenfurter Bernhard Musil konnte bereits 1998 erste Modeerfahrungen in Mailand sammeln. 1999 ging er nach Wien zurück. Er studierte Kommunikationswissenschaften und visuelle Mediengestaltung an der Uni Wien und der Universität für angewandte Kunst. 2005 ging er nach Berlin und konzentrierte sich ab 2008 ausschließlich auf die Fotografie. Zu seinem Kundenportfolio zählen u.a.die Designer und Labels Jean Paul Gaultier, Manfred Tierry Mugler, Vero Moda, Vagabond, Marina Hoermanseder, das Magazin Cosmopolitan etc.

Die zehnte Ausgabe der MQ Vienna Fashion Week findet von 7. bis 16. September 2018 in Wien statt. 2018 kommt als neues Add-On das Vienna Fashion Festival hinzu.
stats