Mint & Berry: Romantik braucht die Welt

Mint & Berry: Romantik braucht die Welt

Die neue Awareness-Kampagne des Berliner Labels Mint & Berry steht ganz im Zeichen der Romantik und des guten Umgangs in den sozialen Medien.

Galerie: More Romance Merch Kollektion by Mint & Berry

Romantik im Sinne von Nächstenliebe, Zwischenmenschlichkeit und Empathie steht im Fokus der diesjährigen Kampagne von Mint & Berry. Ein weiterer Schwerpunkt der Kampagne ist der Umgang mit negativen Kommentaren in den Sozialen Medien: Das Label möchte auf das aktuelle Problemthema Cybermobbing aufmerksam machen und sich für Positivität im Netz einsetzen.

»The world needs more romance«

Zum Kick-off der Awareness-Kampagne lädt Mint & Berry auf der Bread & Butter in Berlin zum gemeinsamen Diskutieren ein. Mit dabei ist die deutsche Mode-Bloggerin Jessica Weiß. In einem Panel, das mit weiteren Experten stattfindet, dreht sich alles um das Thema »The world needs more romance: How to make social media a kinder place«. Auch Bloggerin Nike van Dinther von This is Jane Wayne wird über ihre Erfahrungen im Netz sprechen. Die Moderation wird die bekannte TV-Moderatorin Johanna Klum übernehmen.

Im weiteren Verlauf der Kampagne wird Mint & Berry deutschlandweit verschiedene Aktionen umsetzen: Geplant sind Maßnahmen im Bereich Außenwerbung, Aktivierungen im digitalen Raum sowie eine limitierte Merchandise-Kollektion, bei der das Kampagnen-Motto »The world needs more romance« nochmalig unterstrichen werden soll.
stats