Markenlaunch: Swing lanciert neue Marke „Hey ...
Swing

Unter dem Claim „for today and forever“ lanciert das Anlasslabel Swing eine neue Marke. Hey Kyla sei „modisch, verspielt, selbstbewussst und feminin“ und richte sich an eine vorrangig junge, modisch-interessierte Kundin.

Mit seiner namensgleichen Kollektion ist der Anlassspezialist Swing aus Schermbeck bereits seit über 30 Jahren im Anlasssegment tätig. Mit dem Launch von Hey Kyla wolle man nun „einen sichtbaren Weg in Richtung Zielgruppendifferenzierung einschlagen“. Das Angebot solle vorrangig Abiturientinnen und andere junge Abschlussfeiernde bedienen, aber auch für Hochzeitsgäste und Brautjungfern passende Kleider bieten.

Für Geschäftsführer Moritz Schwack ist der Launch „eine logische wie strategische Konsequenz, um die Kernkompetenz des Unternehmens optimal auszuspielen“: „Wir möchten nachhaltig weitere Marktanteile gewinnen und das geht nur über eine profilierte Marken- und Produktaufstellung, die dem Bedarf des Handels und vor allem der Konsumentinnen entspricht.“

Die neue Kollektion besteht ausschließlich aus Abend- und Cocktailkleidern und startet mit rund 100 Optionen. Optisch und inhaltlich grenze sie sich klar von der Swing-Kollektion ab, so das Unternehmen, was über gezielte Marketingkonzepte kommuniziert und so in der Wahrnehmung der Endverbraucherinnen verankert werden solle. Konkret zeigt das Label Tüllroben, bestickte Chiffonkleider sowie körperbetonende Partykleider mit Cut-Outs. Es gehe weniger „um ein Kollektions- und Farbkonzept, sondern um das Kleid an sich als persönliches Erlebnis. Ein Kleid wie eine beste Freundin.“

Geschäftsführer Moritz Schwack betont: „Aber auch der B2B-Kunde soll Spaß an der Kollektion haben.“ Die Kleider bewegen sich im VK zwischen 159 € und 259 €. Die Aufschlagskalkulation liegt bei 185%. Zudem wird es ein umfangreiches NOOS-Programm geben, das dem Handel eine zuverlässige, automatisierte Nachversorgung garantiert. Fünf Lieferfenster sind für die Hey Kyla Kollektion jährlich definiert. Die Order für die Monate Jänner und Februar 2024 kann vom 24. April bis zum 2. Juni 2023 platziert werden – im Düsseldorfer Showroom auf der Kaiserswerther Straße 229 sowie in Salzburg, Hamburg und München vor Ort. Ab 24. April ist die Order zudem über einen neuen B2B-Shop möglich.

stats