»MARKED BY THE WILDERNESS«: Jubiläum: 40 Jahr...
»MARKED BY THE WILDERNESS«

Jubiläum: 40 Jahre Jack Wolfskin

Jack Wolfskin

Das Jahr 2021 markiert jenes des 40-jährigen Jubiläums der Outdoor-Brand Jack Wolfskin. Unter dem Claim »Marked by the wilderness« feiert das Unternehmen auf www.jack-wolfskin.com/40years die Evolution seiner ikonischen Produkte.

1981 gegründet feiert die Marke für Outdoor-Enthusiasten in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag. Zu diesem Anlass lanciert die Brand eine 40-Jahres Kollektion, die das unternehmenseigene Erbe neu interpretiert. Wichtiges Keypiece ist das »Thunderblaze Jacket«, eine Reminiszenz an einen echten Jack Wolfskin-Klassiker, das »Thunder & Lightning Jacket« aus dem Jahr 1994. Das Tragesystem ACS (Air Control System), das 1991 mit seiner neuartigen Belüftungskonstruktion den Markt revolutionierte, lebt heute in der Crosstrail Backpack-Serie fort. Neben der bemerkenswerten Ventilation bei gleichzeitig optimaler Lastverteilung kommt bei den Rucksäcken zudem ein innovatives Färbeverfahren zum Einsatz, das den Wasserverbrauch signifikant reduziert.

Ein weiteres Jubiläumshighlight stellt die Zusammenarbeit mit dem japanischen Graphic Art-Künstler Shinpei Naito dar, der in Kooperation mit Jack Wolfskin eine Capusle Collection (»Naito«) geprägt von farbenfrohen Prints und tropischen Elementen entworfen hat.

Ab Anfang März wird zudem der Heritage Hub auf www.jack.wolfskin.com/40years/stories online gehen, der Video-Interviews mit Gründer Ulrich Dausien und prägenden Wegbegleitern der Brand zeigt. Aber auch spannende Stories von Kunden und Mitarbeitern werden im Brand Hub aufbereitet. Unter #markedbythewilderness ruft die Brand zudem alle Outdoor-Begeisterten dazu auf, ihre individuellen Abenteuer, Geschichten und Bilder aus 4 Jahrzehnten Jack Wolfskin zu teilen.

stats