Mango lanciert Committed Collection

Mango lanciert Committed Collection

Mango
Mango Committed Collection F/S 2017
Mango Committed Collection F/S 2017

Im März lanciert das Modelabel Mango die Damen- und Herrenkollektion Committed, die komplett aus nachhaltigen Materialien hergestellt ist.

Die Kollektion Mango Committed gehört zu einer der Initiativen, die das Modelabel unter dem Dach des Projektes »Take Acction« umsetzt: Hierzu gehören sämtliche Aktionen, die auf die Einführung eines Geschäftsmodells abzielen, das nachhaltigen Kriterien entspricht und die Umwelt schonen soll.

Committed Collection

Die Mango Committed Collection besteht aus insgesamt 25 Womenswear- und 20 Menswear-Teilen, die im puristischen Stil gehalten sind: Lediglich Formen und Volumen sollen die Aufmerksamkeit erregen anstatt von grellen Farben. Verwendet wurden ökologische Materialien wie Biobaumwolle, recycelte Baumwolle, Tencel und Modal. Die Stücke wurden in Portugal, der Türkei und in Marokko produziert.

Die Models Raquel Zimmermann und Mathias Lauridsen standen für die dazugehörige Kampagne vor der Kamera. Fotografiert hat sie Josh Olins vor der Maison Gaudet in Tourrettes-sur-Loup, die von Antti Lovag entworfen wurde.
stats