Manege Frei für die Looks des Life Balls 2019

Manege Frei für die Looks des Life Balls 2019

Life Ball / Julia Baldauf
Making of Style Bible x Life Ball 2019
Making of Style Bible x Life Ball 2019

Zyklopen, Akrobaten, jede Menge Clowns und viele Freaks. Die Style Bible für den Life Ball ist fertig gedruckt!

Der Verein Life+ lud Donnerstagabend ins Wiener Lusthaus, um die Style Bible zum diesjährigen Life Ball zu präsentieren. Unter dem Motto »United in Diversity. Walking on the yellow brick road towards an end to AIDS« ließen sich insgesamt mehr als 100 Models in 55 Looks im Circus Roncalli für die diesjährige Style Bible ablichten. »Die Welt des Circus war und ist immer schon ein Zufluchts-, und Fantasie-Umsetzungsort für viele Menschen gewesen. Da im Circus nicht die Nationalität und die Religion entscheidend sind, sind schon gar nicht die Geschlechter entscheidend. Dass es Homosexualität und verschiedene sexuelle Orientierungen gibt, ist im Circus selbstverständlich. Bei uns im Circus gibt es nur ein Kriterium: Was man kann und wie man als Mensch ist«, so Life+ Gründer und Life Ball-Organisator Gery Keszler über die Zusammenarbeit mit dem Circus Roncalli.

Celebrities für den guten Zweck

Umgesetzt wurde die 208-seitige Style Bible, die vielen Ballgästen als Kostüminspiration dient, sowohl in den USA als auch in Österreich und fotografiert von drei Starfotografen: Markus Morianz und Denis Malerbi fotografierten vor der Kulisse des Circus Roncalli in Graz die schwarz-weiß-Sujets, Marco Ovando shootete sowohl in New York als auch in Los Angeles internationale Celebrities in sechs Farben des Regenbogens, die jeweils für eine Gruppierung der LGBTQA-Bewegung (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Questioning, Asexual) stehen. Vor seiner Linse tummelten sich Stars wie Dita Von Teese, Alan Cumming, Kelly Osbourne, Gilles Marini, Tatjana Patitz oder Cynthia Nixon als Botschafter für die gute Sache.

Die Style Bible 2019 ist online unter www.lifeplus.org zu sehen. Das limitierte Druckwerk ist zum Preis von 35 Euro erhältlich.
stats