»Made by Humans.«: Leineweber startet DOB-Mar...
PNTS

Die Herforder Leineweber GmbH, Inhaberin der Modemarke Brax, startet unter dem Namen PNTS eine neue Premium Modern Casual Brand für Frauen.

Getreu dem Markenclaim »Made by Humans – for Humans« wolle man mit PNTS moderne Hosen kreieren, die die Trägerinnen in allen Momenten des Lebens begleiten, Hosen »für jeden Tag, für jedes Abenteuer und für jeden individuellen Charakter«.

Die bewusste Entscheidung, sich auf eine Spezialisten-Kollektion mit konsequentem Casual-Fokus zu konzentrieren, schließe eine Lücke im Modern Premium Segment, so das Unternehmen. Die erste Kollektion umfasst 70 Optionen, darunter Denims und Non-Denims, in sechs Basis-Fits. Neben einer breiten Range an unterschiedlichsten Waschungen und Farben überzeugen die Hosen mit interessanten Details wie beispielsweise Destroys, Cut Outs, Zippern, Patches oder auch Workwear-Elementen. Die Qualitäten sind konsequent nachhaltig (organic oder recycled) und werden ressourcenschonend in den Produktionsstätten veredelt. Die Preislagen bewegen sich zwischen 139 und 199 €, im Kern 159 €. Damit wolle dazu anregen, in passformsichere Lieblingstücke zu investieren, so das Unternehmen in der entsprechenden Mitteilung zum Marken-Launch. Im Zuge der Neueinführung schlägt die Premiummarke auch neue Marketing-und Kommunikationswege ein: Man setze auf hochwertige Kampagnen und Content-Produktionen für digitale Kanäle, Kooperationen mit namenhaften Influencern sowie Consumer-Experiences am POS.

 

»Kurze Wege und eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowohl innerhalb des Teams, als auch mit den Händlern und Lieferanten, stehen für uns an oberster Stelle. Nur wenn wir Hand in Hand gehen, können wir nachhaltig erfolgreich sein«, so PNTS Director Isabel Beckmann. »Jeden der uns live erleben und in die PNTS Welt eintauchen möchte, laden wir sehr herzlich auf unseren ersten Messestand auf der Premium in Berlin vom 7. bis 9. Juli ein.«

Die Order für Frühjahr/Sommer 2023 startet am 11. Juli für die Liefertermine Februar, März und April. Anschließend werde es je eine Pre- sowie eine Main-Collection geben.

Themen
Modemarke
stats