LVMH vergibt Modepreis an Marques Almeida

LVMH vergibt Modepreis an Marques Almeida

Patrick Demarchelier
Gewinner und Jury des Modepreises von LVMH 2015
Gewinner und Jury des Modepreises von LVMH 2015

Das Londoner Designerduo Marques Almeida wurde nun offiziell mit dem LVMH-Modepreis für Young Fashion Designers 2015 ausgezeichnet.

Die LVMH Group zeichnete jüngst das Designerduo Marques Almeida mit 300.000 Euro und einem ein Jahr andauernden Mentorenprogramm aus. Die Jury (u.a. Nicolas Ghesquiere, Marc Jacobs, Karl Lagerfeld, Raf Simons und Riccardo Tisci) war vor allem von der technischen Expertise und dem individuellen Zugang des Labels zu Texturen und Farben beeindruckt. Überreicht wurde der Preis von LVMH von der amerikanischen Schauspielerin Natalie Portman.

Einen Spezialpreis bekam Simon Porte Jacquemus von der Marke Jacquemus, der mit 150.000 Euro und ebenfalls einem 1-jährigen Mentorenprogramm dotiert ist. Zusätzlich vergab LVMH Absolventenpreise in Höhe von 10.000 Euro an drei Modeabsolventen (Matty Bovan und Gabriel Castro vom Central Saint Martins College und Josh Dean von der Kingston University). Beide Absolventen-Universitäten erhielten ebenfalls eine finanzielle Unterstützung durch LVMH.
stats