Lovely Sisters: Viktoria Simeoni als Verstärk...
Lovely Sisters

Viktoria Simeoni als Verstärkung im Kreativteam

Neuzugang bei der Womenswear-Brand Lovely Sisters: Viktoria Simeoni unterstützt das Kerativteam um Head of Design Melanie Warmuth als freie Beraterin.

Lovely Sisters investiert in die Kreation. Mit Viktoria Simeoni holen sich die Geschäftsführer Jens Herzig und Stephan Adam eine Branchenexpertin ins Boot. Die Diplom-Modedesignerin unterstützt fortan das Kreativteam um Head of Design Melanie Warmuth als freie Beraterin und verantwortet in der neu geschaffenen Stabsposition sowohl die strategische als auch die modische Weiterentwicklung der Marke. Ihre Funktion bilde das Bindeglied zwischen Produkt, Vertrieb und Geschäftsführung, so eine aktuelle Mitteilung. Ziel der Zusammenarbeit sei die »unmittelbare Übersetzung des Marktfeedbacks in eine Lovely Sisters-typische wie auch relevante Kollektionsaussage voller Feminität, Farben und Muster«. Gründer und Geschäftsführer Jens Herzig kommentiert: »Um allen kreativen Anforderungen gerecht zu werden und die Entwicklung der Marke Lovely Sisters voranzutreiben, wird Viktoria Simeoni eng mit unserem Kreativteam in Berlin zusammenarbeiten. Vor dem Hintergrund unserer gemeinsamen Historie (Anm. beide waren für die Gerry Weber Gruppe tätig) könnte man auch sagen, dass endlich wieder zusammenwächst, was zusammengehört. Ich schätze Viktoria Simeonis exzellentes Gespür, ihr Verständnis für vertriebliche Belange sowie ihre Empathie in jeder Lebenslage. Die ersten Eindrücke ihrer Arbeit sind bereits in der laufenden Orderrunde ab Liefertermin Februar/März 2023 deutlich sichtbar.«

Simeoni war in der Vergangenheit über 10 Jahre bei s.Oliver, Talkabout aus dem Hause Gerry Weber und Tom Tailor in führenden Positionen tätig. Seit September 2021 ist sie mit ihrer eigenen »Smart Shopping-Plattform« Up/Date Studio selbstständig. Das Loveley Sisters-Team ergänzt sie bereits seit Mai, wie das Unternehmen nun mitteilte.

stats