Keine Messe in Fortezza da Basso: Pitti im Fe...
Keine Messe in Fortezza da Basso

Pitti im Februar nur digital

Andrea Menin

Die physische Veranstaltung ist abgesagt, die Winteredition der Pitti Immagine Uomo wird rein digital stattfinden.

Die Verantwortlichen der Pitti Immagine hatten die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Situation bereits auf die dritte Februarwoche verlegt. Doch nun ist es offiziell: Die Winterausgaben von Pitti Uomo, Pitti Bimbo und Pitti Filati werden ausschließlich auf der digitalen Pitti Connect-Plattform abgehalten. Die Maßnahmen der Regierung zur Bekämpfung der Pandemie wurden bis zum 05. März ausgeweitet. »In den letzten Wochen war die Wahrscheinlichkeit, die Messen in einem physischen Format abhalten zu können, deutlich gesunken«, kommentiert Raffaello Napoleone, CEO von Pitti Immagine. »Wir hatten jedoch beschlossen, die Option so lange offen zu halten bis die Aussetzung offiziell bestätigt wurde, weil wir den starken Wunsch unserer Aussteller und Käufer kennen, sich trotz der vielen Probleme persönlich zu treffen.« Bis Anfang April soll die Plattform Pitti Connect online bleiben und alle Inhalte der aktuellen Veranstaltungen zur Verfügung stellen. Knapp 250 Unternehmen haben ihre Teilnahme zugesagt.

stats