Kastner & Öhler: Upcycling-Projekt mit der Mo...

Kastner & Öhler: Upcycling-Projekt mit der Modeschule Graz

Im Rahmen der Denim-Upcycling-Aktion gemeinsam mit der Modeschule Graz präsentiert Kastner & Öhler auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Jeans-Unikate.

Galerie: 141 Denim Uniques bei Kastner & Öhler

Wie bereits im letzten Jahr, sind im Zuge der Upcycling-Aktion in Kooperation mit der Modeschule Graz wieder Denim-Unikate entstanden, die Kastner & Öhler noch zwischen 31. Oktober 2016 und 5. November 2016 zum Verkauf anbietet – diesmal 141 Teile. Der Großteil der Verkaufserlöse geht an das SOS-Kinderdorf-Christkind, das etwa 160 Kindern und Jugendlichen ihre Weihnachtswünsche erfüllen soll:

»Wir freuen uns, wenn wir zum bevorstehenden Weihnachtsfest, kleine Glücksmomente erzeugen können«, so Kastner & Öhler Vorstand Martin Wäg.  

Jährliche Jeans-Eintauschaktion  

Pro Jahr landen über 10.000 getragene Jeansmodelle bei Kastner & Öhler, die vor allem als Spende an die Caritas gehen. Der zweite Teil der Second-Hand-Jeans geht an das Upcycling-Projekt zwischen K&Ö und der Modeschule Graz, das bereits 2015 startete und in diesem Jahr um einen schulinternen Workshop mit dem Thema der Verkaufspreisbestimmung erweitert wurde: Beim Workshop wurden die Preise berechnet und mit Kastner & Öhler schlussendlich für den Verkauf festgelegt.
stats