Jockey Y-Front feiert Geburtstag

Jockey Y-Front feiert Geburtstag

Jockey
Jockey F/S 2015
Jockey F/S 2015

Im Jahr 1935 wurde in den USA erstmals eine ganz neue Form der Männerunterhose vorgestellt: der Jockey Y-Front.

Die damalige Cooper’s Inc. – heute Jockey – entwickelte den ein Jahr zuvor vorgestellten Brief weiter, indem ein Eingriff und Verstärkungsnähte in Form eines umgedrehten »Y« eingearbeitet wurden. Diese Neuentwicklung verbesserte nicht nur die Passform und den Tragekomfort, sie ermöglichte auch zum ersten Mal Kreationen mit längerem Bein, wie dem Jockey Midway.

Special Edition zum Jubiläum

Anlässlich des Jubiläums bringt Jockey im September eine Special Edition auf den Markt. Drei unifarbene und zwei gemusterte Varianten des Klassikers mit dem typischen Webbund werden in strahlendem Blau und Rot, einem Grau-Melange-Ton sowie als Karo- oder Streifenmodell angeboten. Pro Farbgebung sind die Specials von Jockey auf 1.000 Stück limitiert, alle erscheinen im eigens entwickelten Retro-Packaging. Das Highlight ist ein heller Trunk, den Motive aus der Unternehmensgeschichte von Jokey prägen.
stats