Das Outdoor Label Jack Wolfskin setzt für die Saison Herbst/Winter 2018/19 ganz auf Heimatgefühle und lanciert passend dazu eine Image-Kampagne mit dem Titel »Coming home«.
Galerie: Coming home - Jack Wolfskin
»Draußen zu Hause – at home outdoor« lautet der aktuelle Claim bei Jack Wolfskin. Wenn es nach dem Label geht, macht nichts so glücklich, wie in der Natur zu sein - ob beim Wandern, Segeln oder Skifahren. Für die Kampagne konnte Jack Wolfskin bekannte Influencer aus den Bereichen Outdoor und Reise gewinnen, die auf der
Landing Page der Marke Coming Home-Erlebnisse ihrer Reisen und Abenteuer zeigen. So sollen auch die Fans und Kunden dazu animiert werden, ihre ganz persönlichen Coming Home-Erlebnisse in Form von Fotos online hochzuladen. Unter allen Einsendern wird am Ende der Aktionsperiode eine Reise für zwei Personen mit der Alpinschule Innsbruck ASI verlost.
Die Image-Kampagne von Jack Wolfskin läuft von 1. bis 31. oktober 2018 in der Print- und Digital-Version in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Großbritannien. In den Niederlanden und Belgien werden zusätzlich TV-Spots ausgestrahlt. Man fokussiert sich beim Social Media-Mix auf Facebook und Instagram sowie verschiedene Blogger-Networks.
Leitidee und Konzeption, sowie die gesamte Kreation und Social Media-Feinkonzeption stammen von der Intention Werbeagentur aus Bonn.