Invista launcht Thermolite Infrared Technolog...

Invista launcht Thermolite Infrared Technology

Invista stellt neue Produkte unter der Marke Thermolite Pro vor.

Der Faserhersteller Invista integriert neben Lycra, Coolmax, Codura, Stainmaster und Antron nun auch die Thermolite-Infrared-Technologie in seine Produktpalette.  

Thermolite Infrared Technologie

Invista verwendet bei der Thermolite-Infrared-Technologie Infrarot-Garne, die durch Sonnenlicht oder künstliche Lichtquellen solar-aktiviert werden, dadurch wiederum wird die Temperatur der Kleidung erhöht. Die Hohlfaser-Technologie sorgt für Isolierung und vermindert den Wärmeverlust. Neben den wärmenden Eigenschaften trocknet die Faser schneller als herkömmliche Technologien und bietet somit längeren Schutz vor Kälte. Zunächst soll die Technologie im Outdoor-Markt für Jacken, Handschuhe, Mützen sowie bei Schlafsäcken zum Einsatz kommen.
Thermolite® Infrared Technologie
Invista
Thermolite® Infrared Technologie
Thermolite® Infrared Technologie
Invista
Thermolite® Infrared Technologie
stats