Carla Rumler, Cultural Director Swarovski, und Stefan Isser, Geschäftsführer D. Swarovski Tourism Services GmbH, sprachen anlässlich der Eröffnung der neuen Wunderkammer »The Art of Performance« in Wattens über die Magie des Kristalls und die Bedeutung von stationären Erlebnissen.
Die neue Wunderkammer der Swarovski Kristallwelten steht unter dem Titel »The Art of Performance“. Wie kam es zur Auswahl dieses Themas?
Carla Rumler: Ich hatte die Idee zu dieser Wunderkammer schon vor Jahren. Was wäre die Welt ohne Swarovski-Kristalle – speziell die Welt der Popkultur und des Entertainments? Wir blicken in diesem Bereich auf eine starke Heritage zurück, daher war es für mich ein logischer Schritt, Kultoutfits von Film und Bühne eine eigene Präsentationsfläche zu widmen. Für diese Ausstellung hat Michael Schmidt eine Auswahl getroffen, die Jahrzehnte umspannt und Genregrenzen aufhebt – mit Kostümdesigns, durch die er eine Geschichte erzählt; eine Geschichte großer, emotionaler und freudiger Momente menschlicher Verbundenheit, die sich tief in unser kollektives Gedächtnis eingebrannt haben. Derek McLane hat die Szenerie für unsere Ausstellungsstücke gestaltet, in seinem Set-Design fühlt man sich wie in Hollywood!
Sie sind bereits registriert? Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.