Intersport präsentiert neuen Markenauftritt

Intersport präsentiert neuen Markenauftritt

Michael Müller/Intersport
BILD zu OTS - Die neue Bildsprache von INTERSPORT ist Teil der 360-Grad Kampagne.
BILD zu OTS - Die neue Bildsprache von INTERSPORT ist Teil der 360-Grad Kampagne.

Der österreichische Sporthandelsmarktführer Intersport zeigt sich ab sofort mit einem völlig neuen Markendesign und dem neuen Claim »Aus Liebe zum Sport«.

»Als österreichischer Marktführer wollten wir getreu dem Motto ‚Einfach. Klar. Modern.‘ unsere Marke fit für die Zukunft machen. Ziel des Relaunches war eine sanfte, aber doch sehr spürbare Veränderung. Das neue Logo wird international in allen Märkten eingeführt, das neue Corporate Design gibt uns in Hinblick auf die Digitalisierung zahlreiche neue Möglichkeiten«, so Mathias Boenke, Intersport-Geschäftsführer.

Neues Logo, neue Bildsprache

Ins Auge fällt auf den ersten Blick das puristischer wirkende Intersport-Logo. Man wolle eine fokussiertere Optik bieten und mehr Energie ausstrahlen, so heißt es seitens des Unternehmens. Auch bei der Bildsprache setzt man auf Neues: In Zukunft sollen die Sportler in den Mittelpunkt gerückt werden, Menschen aus dem Leben.

»Aus Liebe zum Sport«


Und auch am Claim hat man im Hause Intersport für den Markenrelaunch gefeilt: »Die Intersport-Händler sind allesamt österreichische Unternehmer und seit Generationen mit großer Leidenschaft und Liebe zum Sport im täglichen Einsatz für die Kunden. Daher war es nur logisch, dass wir dieses Element auch in der Kommunikation aufnehmen und nun in allen Kanälen im Rahmen unserer neuen 360°-Kampagnen inszenieren«, erklärt Ralph Hofmann, Head of Marketing bei Intersport.

Seit dem 25.02.2018 ist der neue Claim »Aus Liebe zum Sport« in Verwendung und – neben dem neuen Claim – auch auf allen Channels sichtbar. Das neue Logo führte man bereits im Zuge eines Soft Launches im Herbst 2017 ein.
Mathias Boenke, Intersport-Geschäftsführer
Intersport
Mathias Boenke, Intersport-Geschäftsführer
Mathias Boenke, Intersport-Geschäftsführer
Intersport
Mathias Boenke, Intersport-Geschäftsführer
Ralph Hofmann, Head of Marketing bei Intersport
Intersport
Ralph Hofmann, Head of Marketing bei Intersport
stats