Innovation: Schweizer Sport Brand On launcht ...
On Running

Mit dem neuen Sportschuh Cloudrunner will der Hersteller Leichtigkeit, Dämpfung und Komfort vereinen.

Schon beim Einstieg in den Laufschuh spürt man den ultimativen Komfort: spezielle Support-Zonen im Oberschuh und das technische Mesh des Obermaterials lässt die Füße auch auf langen Strecken atmen – beste Voraussetzungen für schmerzfreie Regenerationsläufe, bei denen man nicht mehr umkehren möchte. »Um den Cloudrunner noch unterstützender zu entwickeln, haben wir die Breite der Bodeneinheit im Vorfuß- und Fersenbereich erweitert, so dass man auf einer breiteren Plattform landet und sich abstößt«, erklärt Edouard Coyon, Head of Footwear Product Management bei On. »Wir haben die Innenseite des unteren Teils so geformt, dass der Fuß in einer Wiege sitzt. Das Obermaterial schmiegt sich schön um den Fuß, so dass er vollständig unterstützt wird. Weiterhin haben wir die Geometrie der Cloud Elemente abgestimmt – kleinere Clouds auf der medialen Seite als auf der lateralen – um die Abrollbewegung des Fußes von der Ferse nach vorne zu unterstützen.«

Das ergonomische Laufen wird durch das Speedboard® unterstützt. Es befindet sich direkt unter dem Fuß und bietet beim Cloudrunner durch seine etwas breitere Form zusätzliche Stabilität. Beim Aufprall auf dem Boden wird es mit Energie aufgeladen, die gespeichert und anschließend beim Abstoß wieder freigegeben wird. Durch die so entstandene Agilität und die CloudTec®-Dämpfung fühlen sich Läufe geradezu mühelos an. Mit jedem Schritt fällt das Laufen leichter. Die Kombination aus Dämpfung und Support sorgt für einzigartigen Komfort. Asphalt hat sich noch nie so weich angefühlt. In einem Schuh, der speziell für Anfänger und Wiedereinsteiger entwickelt wurde, kann dieses Gefühl den entscheidenden Impuls geben, um weiterzumachen, anstatt aufzugeben. Mehr als 90 % des verarbeiteten Polyesters und über 30% des Schuhs insgesamt bestehen aus Recycling-Material.

stats