Hannah Jinkins entwirft Kapsel für H&M

Hannah Jinkins entwirft Kapsel für H&M

Die H&M Design Award-Gewinnerin 2016, Hannah Jinkins, lanciert nun gemeinsam mit H&M ihre gemeinsame Kapselkollektion.

Galerie: Hannah Jinkins for H&M

Unbefangene Weiblichkeit, ein Spiel mit Formen und Farben – Wörter, die die Kapselkollektion von H&M und der 25-jährigen Preisträgerin des hauseigenen Design-Preises bestens beschreiben. Vor allem das Thema Workwear hat es Jinkins angetan: Überdimensionierte Modelle werden mithilfe von Falten und Heftklammern an die Figur angepasst; verwendet werden funktionelle Materialien und man spielt mit unterschiedlichen Porportionen.  

»Ich bin von Hannahs Kollektion für H&M begeistert. Sie hat eine ganz neue, unvoreingenommene Sichtweise auf Mode für Frauen und erschafft Stücke voller Energie und echter Authentizität«, beschreibt Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M, die Kollektion des jungen Designtalentes stolz.  

Zur H&M-Kapsel, die ab 20. Oktober online erhältlich ist, zählen u.a. eine lang geschnittene Pilotenjacke, ein Overall aus gewachster Baumwolle, eine Oversized-Denimjacke und ein kastig geschnittener Pullover.    
stats