Gant x Le Mans

Gant x Le Mans

Zum zweiten Mal hintereinander ist die amerikanische Sportswear-Marke Gant Ausstatter des Autorennens Le Mans in Frankreich. Für die beiden Rennen im Sommer entwickelte man je eine Kapselkollektion.

Galerie: Gant x Le Mans F/S 2018

2018 wird Gant wieder das Sponsoring des 24h-Rennens von Le Mans übernehmen und auf die Le Mans Classic ausweiten. Für die Le Mans-Rennen, die im Juni und Juli im Ort Le Mans stattfinden, hat Gant zwei Capsule Collections designt: die Gant x 24h-Kollektion, die weltweit ab Mai 2018 erhältlich sein wird und die Gant x Classic Collection, die ausschließlich online ab Juli 2018 verfügbar sein wird.

Teamwork auf ganzer Linie

Die Kooperation zwischen Gant und Le Mans widmet sich 2018 dem Thema Teamwork. Teamwork ist für ein erfolgreiches Rennen das A und O. Für Gant wiederum führt gutes Teamwork zu einer erfolgreichen Kollektion. 2017 kooperierte Gant erstmals mit Illustrator und Graphikdesigner Jonas Bergstrand. Für 2018 hat dieser vier Poster gezeichnet, in denen die verschiedenen Aspekte von Teamwork in Le Mans dargestellt werden.

In den Kollektionen achtete Gant auf sportliche und technische Details. Blautöne und Grau, kombiniert mit frischen Farben wie Rot, Grün und Weiß sind die vorherrschenden Farben. Um die sechs großen Siegernationen von Le Mans – Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, die U.S.A. und Großbritannien – in den Fokus zu rücken, gibt es das Gant-Poloshirt in speziellen Farbkombinationen mit variablen Badges.
stats