FashionCamp Vienna 2017

Am 7. Oktober 2017 fand zum mittlerweile 10. Mal das FashionCamp Vienna statt. Im Le Méridien trafen sich mehr als 100 nationale und internationale Blogger, Vlogger und Influencer.

Galerie: FashionCamp Vienna 2017

Bereits zum 10. Mal fand das FashionCamp Vienna, das größte deutschsprachige Treffen der Blogger- und Vlogger-Szene, statt. Es versammelten sich nationale und internationale Gesichter der Blogger-Community, um Erfahrungen auszutauschen und ihr Netzwerk zu erweitern. Die Veranstalterinnen Anna Heuberger, Maria Ratzinger und Sophie Ryba versorgten die Teilnehmer mit Workshops und Sessions. Hashtags wie #fcvie und #lemeridienvienna wurden im Laufe des Tages auf den verschiedensten Plattformen, wie Instagram, Facebook und Co. verwendet.

Bei dem Blogger-Event konnte man Anna Neuman von Pinterest antreffen, welche die Eröffnungspräsentation abhielt. Neue Highlights und Insights der Plattform Pinterest zeigte Neuman mit ihrer Präsentation »How Pinteresting«. Die Closing Keynote hielt Jessica Weiß vom Blog »Journelles«. Anschließend folgte eine große Party für die Blogger.

Das FashionCamp Vienna

Seit 2010 wird das FashionCamp Vienna veranstaltet, um die Blogger-Szene zusammenzubringen. Vor sechs Jahren fand das Event zum ersten Mal im Rahmen der MQ Vienna Fashion Week statt. Seit 2011 organisieren Anna Heuberger, Maria Ratzinger und Sophie Ryba, die 15 Jahre Blogger-Erfahrung mitnehmen, das FashionCamp als eigenständige Veranstaltung. Bereits Les Mads, Dandy Diaries, Style Roulette, Fashionpuppe alias Anna Frost oder Masha Sedgwick konnten die Initiatorinnen in den letzten Jahren für ihr Event an Land ziehen.

 

stats