Fashion Show H/W 2021: Brunello Cucinelli set...
Fashion Show H/W 2021

Brunello Cucinelli setzt Auftakt zur Pitti

Brunello Cucinelli
Das Menswear Designteam von Brunello Cucinelli
Das Menswear Designteam von Brunello Cucinelli

Die 99. Ausgabe der Pitti Uomo startet vom 12. bis 14. Januar 2021 über die Plattform Pitti Connect und soll dann vom 21. bis 23. Februar 2021 physisch in der Fortezza da Basso stattfinden. Brunello Cucinelli gibt mit einem Streaming Special Event am 12. Januar den Messe-Auftakt.

Gemeinsam mit Pitti Immagine plant Brunello Cucinelli zum Start der Herrenmesse in Florenz, seine Herbst-Winter Kollektion 2021 erstmalig im Live-Streaming zu präsentieren. In der »Casa Cucinelli« in Solomeo, dem Headquarter des italienischen Modehauses, werden die neuen Looks gezeigt und via Livestream übertragen. Das Streaming ist am 12. Januar um 10:30 online auf Pitti Connect zu sehen und ermöglicht einen Vorgeschmack des Auftritts auf der physischen Messeausgabe im Februar. »Ich habe die Pitti immer als einen der wichtigsten Termine für die Herrenmode betrachtet«, kommentiert Brunello Cucinelli. »Eine Messe, der wir besonders verbunden sind, weil sie Teil unserer Geschichte ist. Vier Tage lang verwandelt sich die Fortezza da Basso im Herzen von Florenz in eine Open-Air-Fashion Show, eine einzigartige Gelegenheit, neue Impulse einzuatmen und die Trends für die neue Saison zu erkennen. Der Treffpunkt für Marken, Unternehmer, internationale Einkäufer und Presse, der Gelegenheit zum Austausch bietet, bevor es weiter nach Mailand zur Fashion Week geht. Ich glaube fest daran, dass Italien dank der Kombination dieser beiden Termine der Welt eine der faszinierendsten Wochen bietet, die der Männermode und der Eleganz gewidmet ist.«

stats