Equality Edition: Comma lanciert Kapsel zum W...
Equality Edition

Comma lanciert Kapsel zum Weltfrauentag

Comma

Anlässlich des internationalen Weltfrauentags am 8. März macht Comma mit einer modischen Kapsel-Kollektion auf die immer noch fehlende Gleichberechtigung von Frauen aufmerksam.

Der Gender Pay Gap liegt (Stand 2019) in Deutschland nach wie vor bei 19,2 Prozent, in Österreich gar bei 19,9 Prozent. Eine Problematik, der man sich bei Comma stellen möchte. Thomas Lurz, Director HR bei Comma, erläutert: »Mit einer Frauenquote von 85 Prozent leben wir den Female Empowerment-Grundsatz, der aus unserer Gründung 1973 hervorgeht. Sowohl bei der Gehaltsverteilung als auch den Aufstiegsmöglichkeiten machen wir keine Geschlechterunterschiede.«

Um auch außerhalb des eigenen Unternehmens für das Thema zu sensibilisieren, lanciert das DOB-Label nun eine vier Teile umfassende Kapselkollektion. Das Dessin der Kleidungsstücke soll Fakten und Zahlen zum Thema visualisieren: Der kleinste Kreis symbolisiert den Gender Pay Gap von 19,2 Prozent in Deutschland, beziehungsweise 19,9 Prozent in Österreich. Die mittleren Kreise stehen für den Gender Lifetime Earnings Gap und den Gender Pension Gap mit jeweils circa 50 Prozent. Der größte Kreis steht Sinnbildlich für 87 Prozent aller jungen Frauen, die befürchten, dass ihre Altersvorsorge nicht ausreichen wird.

Die Kollektion ist ab dem 1. März 2022 in allen teilnehmenden Stores und online erhältlich.

stats