Durch die Nacht mit Conchita Wurst und Jean-P...

Durch die Nacht mit Conchita Wurst und Jean-Paul Gaultier

www.arte.tv
ARTE Serie »Durch die Nacht mit…« (Conchita Wurst & Jean-Paul Gaultier)
ARTE Serie »Durch die Nacht mit…« (Conchita Wurst & Jean-Paul Gaultier)

Wien bei Nacht und das auch noch mit Jean-Paul Gaultier und seinem Model Conchita Wurst – darf man sich das entgehen lassen?

Am Sonntag um Mitternacht läuft auf dem deutsch-französischen Sender Arte eine weitere Folge der Serie »Durch die Nacht mit…«, dieses Mal mit der Künstler-Combo ESC-Gewinnerin Conchita Wurst und Jean-Paul Gaultier, seines Zeichens weltbekannter französischer Modeschöpfer.

Jean-Paul Gaultier und Conchita Wurst begeben sich gemeinsam auf einen »Nightwalk« durch Wiens Gassen, vom Würstelstand bis zum Sisi-Museum. Die außergewöhnliche Sängerin und der Designer kennen sich bereits, denn Conchita Wurst lief schon Anfang Juli für Jean-Paul Gaultier über den Laufsteg. Nun hatten die beiden Künstler die Gelegenheit, sich in Österreichs Hauptstadt so richtig kennen zu lernen, die Klischees Wiens auf eigene Faust auszutesten und Gemeinsamkeiten zu entdecken – und davon gibt es einige. Im Zuge der knapp 1-stündigen Dokumentation von Edda Baumann von Broen wird klar: ihre Liebe zur Mode und die Verehrung von Madonna sind nur zwei Dinge, die Conchita Wurst und Jean-Paul Gaultier am Herzen liegen.

Mehr Informationen und Ausschnitte auf www.arte.tv.

»Durch die Nacht mit…«

ARTE, 02.11.2014, 00.00 Uhr

stats