Düsseldorf: Fashion Net und Fashion Square un...
Düsseldorf

Fashion Net und Fashion Square unter einheitlicher Dachmarke

DFD

Fashion Net Düsseldorf und Fashion Square haben sich auf die einheitliche Marke Düsseldorf Fashion Days (DFD) für den Modestandort Düsseldorf geeinigt.

Unter der zentralen Dachmarke erfasst DFD zukünftig auch alle Aktivitäten des Fashion Square, die bisher unter dem Titel »Düsseldorf Fashion Week« liefen. Ziel sei es »gemeinsam Düsseldorf als Modestandort zu stärken und die Kräfte in einer Orderwoche zu bündeln«.

»Die DFD Dachmarke zielt drauf ab, verschiedene Einzelinteressen in Düsseldorf innerhalb der Orderwoche abzubilden. Im Sinne einer konsequenten Standortförderung ist es daher notwendig, dass alle relevanten Player der Branche den DFD-Begriff für ihre Kommunikation nutzen«, so Angelika Firnrohr, Geschäftsführerin des Fashion Net Düsseldorf.

Auch Klaus Kroeger, Geschäftsführer der Fashion Square Marketing GmbH zeigt sich von der Maßnahme, die Einzelinteressen von Fashion Net und Fashion Square unter einer Marke zu bündeln überzeugt: »Seit mehr als zehn Jahren existieren die Begriffe DFD – ehemals CPD – und Fashion Week Düsseldorf parallel zueinander. Um Düsseldorf weiterhin als wichtigste Modestadt Deutschlands zu positionieren, ein emotionalisiertes Order- und Einkaufserlebnis zu schaffen und Fashion-Buyer weiterhin langfristig an den Modestandort Düsseldorf zu binden, ist eine gemeinsame Kommunikation zu den Ordertagen unabdingbar.«

stats