Digital Fashion Week: Tamaris erstmals bei On...
Digital Fashion Week

Tamaris erstmals bei Online-Messe

Die deutsche Wortmann-Gruppe nimmt erstmals an einer Online-Messe der Textilbranche teil.

Die Wortmann-Gruppe ist eines der größten Schuhproduktions- und -vertriebsunternehmen in Europa und gilt als Marktführer für modische Damenschuhe. Das Portfolio umfasst neben der Topmarke Tamaris die Marken Marco Tozzi, s.Oliver shoes, Caprice und Jana. Nun beschreitet das Detmolder Familienunternehmen neue Wege und nimmt mit Tamaris erstmals an einer Online-Messe der Textilbranche teil.

Weiter über den Tellerrand

Angesichts der aktuellen Situation gewinnen digitale Messeformate zunehmend an Bedeutung. Bei Wortmann hat man daher bereits eine eigene Digitalmesse ins Leben gerufen, nun möchte das Unternehmen mit der Teilnahme an der »Digital Fashion Week by Fashion Cloud« auch mit potenziellen Neukunden in Kontakt treten. Im Rahmen des Online-Events haben Händler vom 28. bis 30. Juli 2020 die Möglichkeit, in Brand Sessions und Livestreams sowohl die Marke als auch die neuesten Kollektionen virtuell kennenzulernen und sich direkt auszutauschen. Live-Präsentationen sowie Bilder und Order-Informationen sind zudem on demand abrufbar. Für Jens Beining, CEO der Wortmann-Gruppe, ist die Teilnahme an der neuen Veranstaltung ein logischer Schritt: »Nicht nur, aber besonders in dieser Zeit ist >anders denken< ein wichtiger Leitsatz der Wortmann-Gruppe. Mit der >Digital Fashion Week by Fashion Cloud< bietet sich eine überaus spannende Möglichkeit, weiter über den Tellerrand hinauszuschauen.«

Textil und Schuh

Die Vorteile lägen klar auf der Hand: »Wohl kaum eine Kombination im Modebereich ist vielversprechender als die von Schuh- und Textilbranche. Aus diesem Grund blicken wir mit einer sehr positiven Erwartungshaltung auf die Veranstaltung.«
Die eigene Plattform, die »Digital Brand Days by Wortmann Group«, soll am 26. und 27. August 2020 stattfinden. Wie bereits im Juni bieten die Wortmann-Marken ihren Händlern erneut digitale Kollektionsvorstellungen, Videokonferenzen und Livestreams. »Unsere erste Digitalmesse in Detmold war ein großer Erfolg, auf den wir aufbauen möchten. Sämtliche gewonnenen Erfahrungen fließen in die Planungen für die >Digital Brand Days by Wortmann Group< ein, nicht zuletzt deshalb sind wir sicher, dass die zweite Messe noch attraktiver und ein echter Gewinn für alle Beteiligten sein wird«, so Jens Beining.

stats